Druckansicht der Internetadresse:

Iwalewahaus der Universität Bayreuth

Seite drucken

​Trauer um Margit Barrera

Margit Barrera

​Trauer um Margit Barrera

Wir sind zutiefst bestürzt über den unerwarteten Tod unserer lieben Mitarbeiterin, Kollegin und Freundin Margit Barrera.

Wenn wir ihre freundliche und ruhige Ausstrahlung mit einigen Worten beschreiben müssten, dann wären “hilfsbereit”, “zuvorkommend”, “verlässlich”, “humorvoll” genau die Worte, die sie in ihrem Leben auszeichneten.

Der Tag fing gut an, wenn Margit am Empfang saß. Wir wurden freundlich begrüßt, Neuigkeiten wurden ausgetauscht und ihre beiden zurückhaltenden Hunde Chinook und Sunny waren ein Teil des Begrüßungskomitees. Margit ohne die beiden ist kaum vorstellbar. Köstlich war ihr Gumbo, welches sie zu unseren Teammeetings gekocht hat. Leider konnte sie ihr Versprechen, dass sie es so oft kocht, bis wir es leid sind, nicht einhalten.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserer Mitarbeiterin und Kollegin Frau Margit Barrera, die am 23.Dezember 2022 im Alter von 61 Jahren unerwartet verstorben ist.

Margit Barrera war seit Juli 2019 im Iwalewahaus und dort am Empfang beschäftigt. Wir haben sie als engagierte, zuverlässige und stets hilfsbereite Mitarbeiterin und Kollegin schätzen gelernt, deren Übersetzungen uns immer wieder weitergeholfen haben. Wir werden ihr immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

Im Namen des gesamten Teams vom Iwalewahaus

Ulf Vierke und Sigrid Horsch-Albert


Verantwortlich für die Redaktion: Webmaster Iwalewahaus

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt